Request
Newsletter
Waldnerhof

The Waldnerhof
Farm holiday in Oberbozen am Ritten – South Tyrol

Sunny hours, a diverse landscape, lively customs and a family atmosphere: All this awaits you at the Waldnerhof during your holiday on a farm in Ritten. We, the Thurner family, welcome you to our farm in South Tyrol. At 1.140 m above sea level, our farm is located only 3 km from Oberbozen, in a very quiet location, as a single farm, surrounded by forest, in the municipality of Ritten.

Earth pyramids, the Wolfsgruben lake, mixed deciduous, pine, spruce and stone pine forests and a diverse vegetation characterize the landscape. The south-eastern location in the Sarntal Alps offers you a magnificent view of the picturesque Sarntal valley and the surrounding mountain peaks of the Dolomites. Here, besides the breathtaking panorama, you can also enjoy a pleasant rest, because our farm is, in spite of the good connection, far away from rush and noise.

 

Farm holiday in Ritten – Book your accommodation now

At the Waldnerhof, you are always welcome! We offer you a room for up to two people and four apartments for three to six people each. All accommodations have a balcony, from which you can enjoy the splendid panorama.

You can park your car in our car park or secure it in our garage. When the weather is nice, you can sunbathe on our lawn or enjoy the evening with a family barbecue and the romantic atmosphere of a camp, while recalling the events of the past day. For your children, there are various playing opportunities in the courtyard or in our living area.

You can decide if you want to supply yourself with your own bread, or have breakfast and another meal in our cozy farmhouse.

Our holiday apartments

Ferienwohnung Oberbozen

For max. 6 persons
Balcony with view, ground floor, Internet, Access lawn/garden...
read more

Unterkunft Ritten

For max. 5 persons
Balcony with view, ground floor, Internet, Kitchen with ceramic...
read more

Appartements

For max. 3 persons
Balcony with view, ground floor, Internet, Access lawn/garden...
read more

Ferienhaus Ritten

For max. 5 persons
Balcony with view, ground floor, Internet, Access lawn/garden...
read more

A farm holiday enjoys the whole family!

If you want to spend your holidays with your children, a holiday on a farm in Ritten is a great idea. At our Waldnerhof new adventures await you and your children every day. We have equipped the garden with a slide, swing and trampoline so that your little ones can fully enjoy, while you relax on the lawn and finally read a good book.

We are also looking forward to your help with our daily work! You have the opportunity to help us in the barn or collecting hay, baking bread or feeding the animals. On our farm live cows and calves, but also a dog, cats, chickens, rabbits and a guinea pig. Your children will love our animals!

Ritten is a holiday paradise all year long

No matter in what time of the year you want to spend your holidays at the farm in Oberbozen, you will always experience a unique dream vacation. In spring, summer and autumn, you will be able to experience the beauty of nature in South Tyrol by hiking along hundreds of kilometers. The hiking area on Rittner Horn is well-known for its panorama trails, and will take your breath away.

In winter, skiers, snowboarders and cross-country skiers will have a great time. Visit the Rittner Horn ski area just 25 minutes away by car and get into the ski-run fun. Alternatively, choose a winter or snowshoe hike, do a toboggan run with the whole family or turn pirouettes on the enchantingly glittering Wolfsgruben lake.

  • waldnerhof-south-tyrol-01

  • waldnerhof-south-tyrol-02

  • waldnerhof-south-tyrol-03

  • waldnerhof-south-tyrol-04

  • waldnerhof-south-tyrol-05

  • waldnerhof-south-tyrol-06

  • waldnerhof-south-tyrol-07

  • waldnerhof-south-tyrol-08

  • waldnerhof-south-tyrol-09

  • waldnerhof-south-tyrol-10

Anfragen
Newsletter
Waldnerhof

Der Waldnerhof
Urlaub am Bauernhof in Oberbozen am Ritten – Südtirol

Sonnige Stunden, eine abwechslungsreiche Landschaft, lebendiges Brauchtum und familiäres Ambiente: All das erwartet Sie am Waldnerhof bei Ihrem Urlaub auf dem Bauernhof in Ritten. Wir, die Familie Thurner, begrüßen Sie herzlich auf unserem Bauernhof in Südtirol. Auf 1140 m über dem Meeresspiegel liegt unser Hof nur 3 km von Oberbozen entfernt , in absolut ruhiger Lage,als Einzelgehöft ,inmitten von Wald, in der Gemeinde Ritten.

Erdpyramiden, der Wolfsgrubener See, Laubmisch- sowie Kiefern-, Fichten- und Zirbelwälder und eine vielfältige Vegetation prägen das Landschaftsbild. Die südöstliche Lage in den Sarntaler Alpen bietet Ihnen einen herrlichen Ausblick auf das pittoreske Sarntal und die umliegenden Bergspitzen der Dolomiten. Hier genießen Sie neben dem atemberaubenden Panorama auch eine angenehme Ruhe, denn unser Hof ist trotz der guten Anbindung weit weg von Hektik und Lärm.

 

Urlaub auf dem Bauernhof in Ritten – Buchen Sie jetzt Ihre Unterkunft

Am Waldnerhof sind Sie jederzeit herzlich willkommen! Wir bieten Ihnen ein Zimmer für bis zu zwei Personen und vier Ferienwohnungen am Ritten für je drei bis sechs Personen an. Alle Unterkünfte verfügen über einen angeschlossenen Balkon, vom dem aus Sie das herrliche Panorama genießen können.

Ihr Auto parken Sie auf unserem Parkplatz oder bringen es sicher in unserer Garage unter. Bei schönem Wetter können Sie auf unserer Liegewiese ein Sonnenbad nehmen oder abends gemeinsam mit der Familie grillen und Lagerfeuerromantik genießen, während Sie die Ereignisse des vergangenen Tages Revue passieren lassen. Für Ihre Kinder gibt es diverse Spielmöglichkeiten auf dem Hof oder in unserem Aufenthaltsraum.

Sie können sich entscheiden, ob Sie sich selbst versorgen und nur Brötchen liefern lassen, oder aber Frühstück und eine weitere Mahlzeit in unserer gemütlichen Bauernstube genießen.

Unsere Ferienwohnungen in Oberbozen am Ritten

Ferienwohnung Oberbozen

Für max. 6 Personen
Balkon/Aussicht, Stockwerk: Parterre, Internet, Zugang Garten/Liegewiese...
weiterlesen

Unterkunft Ritten

Für max. 5 Personen
Balkon/Aussicht, Stockwerk: Parterre, Internet, Wohnküche, Küchenzeile...
weiterlesen

Appartements

Für max. 3 Personen
Balkon/Aussicht, Stockwerk: Parterre, Internet, Zugang Garten/Liegewiese...
weiterlesen

Ferienhaus Ritten

Für max. 5 Personen
Balkon/Aussicht, Stockwerk: Parterre, Internet, Wohnküche, Küchenzeile...
weiterlesen

Ein Bauernhofurlaub macht der ganzen Familie Freude!

Möchten Sie die Ferien mit Ihren Kindern verbringen, ist ein Urlaub auf dem Bauernhof in Ritten eine großartige Idee. Bei uns am Waldnerhof warten jeden Tag neue Abenteuer auf Sie und Ihre Kinder. Wir haben den Garten mit Rutsche, Schaukel und Trampolin ausgestattet, damit Ihre Kleinen toben können, während Sie sich auf der Liegewiese entspannen und endlich mal wieder ein gutes Buch lesen.

Außerdem freuen wir uns jederzeit über Ihre Mithilfe bei unserer täglichen Arbeit! Sie haben Gelegenheit, uns im Stall oder im Heu, beim Brotbacken oder beim Füttern der Tiere zu helfen. Auf unserem Hof leben Kühe und Kälber, ein Hund, Katzen, Hühner, Kaninchen und ein Meerschweinchen. Ihre Kinder werden unsere Tiere lieben!

Ritten ist das ganze Jahr über ein Urlaubsparadies

Egal, zu welcher Jahreszeit Sie Ihre Ferien am Bauernhof in Oberbozen verbringen möchten, hier werden Sie immer einen ganz einmaligen Traumurlaub erleben. Im Frühling, Sommer und Herbst erwandern Sie sich auf Hunderten Kilometern die Naturschönheit Südtirols. Das Wandergebiet Rittnerhorn ist über die Grenzen Südtirols für seine Panoramarundwege bekannt und wird auch Ihnen mit herrlichen Aussichten den Atem rauben.

Im Winter kommen Skifahrer, Snowboarder und Langläufer voll auf Ihre Kosten – besuchen Sie das nur 25 min mit dem Auto entfernte Skigebiet Rittnerhorn und stürzen Sie sich ins Schneevergnügen. Alternativ entscheiden Sie sich für eine Winter- oder Schneeschuhwanderung, unternehmen eine Rodelpartie mit der ganzen Familie oder drehen Pirouetten auf dem zauberhaft glitzernden Wolfsgrubener See.

  • waldnerhof-oberbozen-suedtirol-01

  • waldnerhof-oberbozen-suedtirol-02

  • waldnerhof-oberbozen-suedtirol-03

  • waldnerhof-oberbozen-suedtirol-04

  • waldnerhof-oberbozen-suedtirol-05

  • waldnerhof-oberbozen-suedtirol-06

  • waldnerhof-oberbozen-suedtirol-07

  • waldnerhof-oberbozen-suedtirol-08

  • waldnerhof-oberbozen-suedtirol-09

  • waldnerhof-oberbozen-suedtirol-10